Shootings, die mehr als nur Bilder sind

Herzlich Willkommen

Schön dass du deinen Weg hierher gefunden hast. Mein Team und ich sind zu 100% für dich da, um dich dabei zu unterstützen neue Erinnerungen zu gestalten und festzuhalten!

Hier bist du richtig, wenn du …

Kommt dir das bekannt vor ?

…etwas nur alleine für dich tun willst

Ein Fotoshooting nur für dich und deine Seele? Im Studio? Draußen in der Welt? Oder mit deinen Lieblingsmenschen. Lass mich dir helfen zu wachsen, dich aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, der Zukunft zu zeigen, wie du und wer du in der Vergangenheit warst.

…die Zeit etwas anhalten möchtest

Jede verdammte Zeit ist vergänglich und zieht so schnell an einem vorbei! Wie oft ist man schwanger? Wie schnell wachsen Kinder? Heute Baby, morgen Teenager und übermorgen wird schon geheiratet. Und dann? Am Ende eines Lebens? Da wird uns leider jeder einmal verlassen müssen.

…angst hast, dass Erinnerungen verblassen

Wie lagen ihre Haare? Was war seine Augenfarbe? Hatte sie Sommersprossen? Wieviele Lachfalten hatte er? Hatte sie eigentlich auch Schönheitsflecken im Gesicht? Wie hat er seinen Bart geschnitten? Du kannst dich nicht mehr erinnern?

Neuigkeiten

 

Unsere beliebten Minishootingtage sind ab jetzt buchbar! Für mehr Infos und die Termine schicke uns gerne eine Mail oder schreibe uns bei Whatsapp!

Neuigkeiten

 

Ab jetzt stehen dir für einen Besuch bei uns kostenfreie Parkplätze zur Verfügung! Du findest sie in der Fritz- Röver- Straße gegenüber von des großen Parkplatzes am Ende der Schuhstraße!

Lebe für einen Moment. Momente schaffen Geschichte.

Nikki Sixx

Lass uns Klartext sprechen …

Du möchtest ein Shooting mit uns, doch du hast ein paar Zweifel?

Du denkst, dass du es dir nicht leisten kannst?

Ich versteh dich vollkommen, glaub mir. Deswegen gibt es Pakete in jeder Preisklasse, auch in deiner. Gemeinsam finden wir das Shooting, das für deinen Geldbeutel passend ist.

Du denkst du wärst nicht schön genug?

Jeder Mensch ist auf seine eigene Art und Weise wunderbar. Durch die verschiedenen Perspektiven wirst auch du schnell merken, dass du wundervoll bist!

Du findest keine Zeit?

Jeder findet Zeit, wenn es ihm wichtig ist und Erinnerungen sind wichtig, also lass uns gemeinsam schauen, wann wir Momente einfrieren wollen.

Mehr als nur ein Shooting

Außerdem bekommst du On Top

Wohlfühlatmosphäre

Durch unsere entspannte und offene Art begleiten wir dich durch das Fotoshooting und helfen dir bei der Auswahl deiner perfekten Bilder. Du kannst dich bei uns komplett fallen lassen. 

Geringe Wartezeit

Du bekommst deine Bilder innerhalb kürzester Zeit, also kein wochenlanges Warten. Sobald wir gemeinsam die Bilder ausgewählt haben, handelt es sich nur noch um wenige Tage, bis du deine Fotos in der Hand hältst.

Extras

Mein Team ist für dich da und hilft dir bei allen Themen rund um deine Erinnerungen. Zum Beispiel helfen wir dir dabei, Reproduktionen von alten Bildern zu erstellen oder unterstützen dich dabei, den perfekten Rahmen zu finden.

Schritt für Schritt zu deinem Fotoshooting

Das ist der Prozess

Schritt 1: Kontakt

Du kommst ins Studio, klingelst durch, schreibst uns über WhatsApp oder per Mail.

Schritt 2: Preisliste

Gemeinsam planen wir die optimale Umsetzung deiner Wünsche und Vorstellungen – zudem schicken wir dir unsere Preisliste zu.

Schritt 3: Ablauf

Wir fotografieren dich und deine Ideen. Wenn wir alle Momente festgehalten haben, hast du Feierabend. Wir bereiten die Bilder vor und stellen sie dir in deinem persönlichen Onlineshop zur Verfügung. Dort kannst du ganz in Ruhe deine Lieblingsbilder aussuchen und direkt bestellen.

Alternativ geben wir dir auch die Möglichkeit, direkt nach deinem Shooting hier vor Ort im Studio deine Bilder auszuwählen. Diesen Service können wir dir leider nur bei Studioaufnahmen bieten, da uns außerhalb das nötige Equipment nicht zur Verfügung steht.

Schritt 4: Bearbeitung

Nachdem du deine Auswahl getroffen hast setzen wir uns für den letzten Feinschliff an deine Bilder. Wir retuschieren alles weg, was nicht da sein sollte (Hautunreinheiten, Rötungen, Flecken auf der Kleidung, abstehende Haare, Equipment im Bild alles kein Problem!) Dabei halten wir stets an unserer Philosophie fest Wir legen Wert darauf, nicht zu verändern, wer DU bist! Du bist wunderbar, genauso wie du bist!

Schritt 5: Finale

Sobald deine Bilder fertig sind, geben wir dir sofort Bescheid – in der Regel dauert es nur ein paar Tage. Dann kannst du direkt losdüsen und deine Erinnerungen abholen!

Was ich an Fotos mag, ist, dass sie einen Moment festhalten, der fuer immer weg ist und den man unmoeglich reproduzieren kann.

Karl Lagerfeld

Warum ich nun die Fotografin bin, die ich bin…

Meine Geschichte

Ich habe Angst meine Familie zu vergessen, ich möchte nicht, dass du diese Angst auch spürst!

Hey du da, ich bin Linda und ich erzähle dir hier, wie ich zu der Fotografin geworden bin, die ich jetzt voller Stolz sein darf. Ich habe 2014 meine Ausbildung in Köln angefangen, nachdem ich ein zweiwöchiges Schülerpraktikum bei einem Fotografen gemacht habe. Ich habe mich in die Kreativität verliebt, die man in diesem Job ausüben kann. Das Licht- Schattenspiel hat mich total fasziniert und die strahlenden Augen der Kunden hinterher. 2017 habe ich dann meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, bin zurück in meine Heimat und habe direkt meinen Meister angefangen.

 

Kurz vor den Prüfungen im Juni 2018 ist meine Mama gestorben. Ich hatte noch absolut keine Ahnung vom Leben und plötzlich musste ich alles alleine meistern. Ich habe die Prüfungen abgesagt und auf das Folgejahr verschoben. Doch nur einige Wochen nach meiner Mama ist im August meine Oma gestorben, keine 24 Stunden später meine andere Oma. Opa ist dann im Februar 2019 von uns gegangen. Langsam konnte ich etwas durchatmen. Ich habe mich versucht auf die Prüfungen vorzubereiten, doch meinem Vater ging es immer schlechter, bis letztendlich auch er im September 2019 verstarb.

Ich habe den Meister erstmal auf Eis gelegt. Ich wollte meinen Job generell an den Nagel hängen und etwas ganz anderes lernen. Irgendwas mit Pflanzen- Leben schaffen, Leben halten. Ich war nicht mehr kreativ, hatte keine Ideen, fand meine Bilder furchtbar. Bis mir nach und nach klar wurde, dass ich mich einfach geändert habe und meine Prioritäten woanders liegen: nicht mehr in dem Experimentellen, sondern Emotionen einfangen, Erinnerungen festhalten. Das bin ich jetzt und ich liebe es!

Ich, als Fotografin, habe immer Bilder von den Anderen gemacht, aber selber war ich selten drauf. Das letzte Bild von meiner Mama und mir zusammen ist weit über 10 Jahre alt, ein Selfie… und ein Bild mit meinen Großeltern zusammen? Das gibt es nicht. Ich bin traurig und wütend auf mich selbst, diese Erinnerungen nicht für mich geschaffen zu haben und daher ist es mir umso wichtiger, dass du für dich diese Erinnerungen schaffst. Lass mich dich dabei mit meinem Team unterstützen.

Nicht ohne mein Team

Mein Team steht dir zur Verfügung

Marco

…unser Ruhepol im Team, fotografiert seit über 7 Jahren. Er kümmert sich liebevoll um Hochzeiten, fotografiert meistens die Kindergärten und Schulen, begleitet Events und Firmen. Aber auch im Studio ist er hin und wieder anzutreffen und hilft dir bei Deinen Pass- und Bewerbungsfotos weiter

Jane

unsere angehende Fotografin und mit Eifer und Talent dabei ihre Ausbildung zu meistern.

Überall wo es geht ist sie dabei, und übernimmt nach und nach mehr Aufgaben.

Annette

…immer da, wenn „Not am Mann ist“ und ist immer Vorne anzutreffen, wenn du Pass- oder Bewerbungsbilder brauchst. Zudem hilft sie uns, die Aufträge abzuwickeln und unterstützt uns liebevoll bei der Bespaßung der Kleinen im Kindergarten oder in der Schule.

Juli

unsere Büroleitung. Er kümmert sich um all das Wichtige, was im Hintergrund eben so anfällt. Rechnungen, Buchungen, Gehälter… all das bürokratische Zeug, was uns kreativen Köpfen nicht gefällt, ihm aber dafür umso mehr. Statistikfreak and born this way.

 

Michelle

 

unsere Büroassistenz. Sie hilft Juli und mir beim Abwickeln sämtlicher Anträge, Rechnungen und so weiter.

Kurz gesagt: Zahlst du deine Rechnung nicht, kommt sie! Pass also auf!

Coco & Hazel

Coco bringt uns zur Ruhe und sorgt für die nötige Balance. Hazel hält uns im Team auf Trab und sorgt dafür, dass keinem langweilig wird. Zertifizierter Frechdachs mit Diplom.

Mach dir aber keine Sorgen, die beiden arbeiten im Hintergrund, und sind durch ein Gitter vor Fans und Paparazzi geschützt.

Diese Bereiche bieten wir an

Bei diesen Shootings können wir dir helfen

Portrait

Du für dich, ganz allein. Tu dir was Gutes! Du alleine stehst im Vordergrund.

Familie

Pack deine liebsten Menschen ein und ab gehts. Bilder für die Ewigkeit.

Kinder

Heute Baby, morgen Kleinkind und dann schon Teenager. Halte die ganzen Momente fest! Jetzt!

Freunde

Trommel deine Besten zusammen und gemeinsam schaffen wir coole Erinnerungen.

Tierwelt

Komm mit deinem liebsten Vierbeiner vorbei und im Nu habt ihr gemeinsam grandiose Bilder.

Erotik

Du und dein Körper. Nur ihr zwei auf sinnlicher Entdeckungstour!

Ob wir die richtigen Fotografen sind?

Kannst du gerne nochmal prüfen für dich

Buch uns,…

…wenn es dir wichtig ist, dass dir deine liebsten Menschen und deine wertvollsten Momente als Erinnerungen auf ewig in deinem Kopf bleiben und nicht verblassen. Wenn es dir wichtig ist, mit Spaß und Freude wundervolle Bilder entstehen zu lassen, dann melde dich unbedingt. Wenn du deinen Nachfahren zeigen möchtest, wie ihre Eltern oder irgendwann auch Großeltern gelebt haben oder auch wie sie selber aufgewachsen sind, dann bist du bei uns genau richtig. Alle Zeiten verdienen es festgehalten zu werden!

Buch uns nicht,…

….wenn du absolut kein Bock hast Fotos machen zu lassen, denn diese 0- Bock- negativ- Einstellung brauchen wir nicht. Wenn es dir egal ist, dass dir irgendwann deine Erinnerungen an deine Eltern verblassen oder es dir egal ist, dass deine Kinder keine schönen Foto von dir als Erinnerung haben werden, dann bleib weg!!  

Lese dich gerne ein

Du hast noch offene Fragen?

Was ist wenn ich mich unwohl fühle vor der Kamera? „Ich bin unfotogen“

Durch unsere Art ist das Shooting sehr spaßig, möchten wir behaupten, da wirst du dein Unwohlsein ganz schnell vergessen. Wir fotografieren dich aus vielen verschiedenen Winkeln um das Beste aus dir raus zu holen! Und abgesehen davon ist kein Mensch unfotogen!

Ich möchte unbedingt ein Shooting mit meiner Familie machen aber sie möchten nicht. Wie kann ich sie überzeugen?

Leider erleben wir es oft, dass die Kinder Fotos mit ihren Eltern machen möchten, aber diese zu „geizig“ sind Geld dafür auszugeben. Erst mal: ein Shooting ist garnicht so teuer wie man immer denkt, wir haben für Jeden Pakete dabei. Des Weiteren versuche ihnen zu erklären wie wichtig dir diese Erinnerungen für dich sind, dass du Angst hast sie irgendwann mal zu vergessen, dass du deinen Kindern irgendwann mal die Bilder zeigen magst. Sicher wird dann als Gegenargument kommen „Wir können ja auch Bilder mit dem Handy machen“… Zeig ihnen dann einfach mal die Bilder auf der Website und den Unterschied zu einer Handyaufnahme. Handys machen super Bilder, aber noch lange nicht so gut wie die Kamera eines Fotografen MIT DEM BLICK eines Fotografen. Und ein weiteres Argument, leider traurig aber war: Bilder für die Beerdigung. Wir haben fast täglich Kunden, die Bilder für die Beerdigung reproduziert haben wollen. Ein Handybild, das letzte Passbild, aus irgendeinem Foto ausgeschnitten, unscharf und zerknickt. Und 90%, wenn nicht sogar die vollen 100% bereuen es, nicht in ein Fotoshooting investiert zu haben. In hochwertige Bilder die immer griffbereit sind und das noch Jahrzehnte lang, eigentlich für immer. Ich hoffe du kannst sie überzeugen und wir sehen uns bald.

Ich bin so unzufrieden mit mir, könnt ihr mich schlanker retuschieren?

Du bist wunderschön so wie du bist und das zeigen wir dir anhand der Fotos. Du bist aus unendlich vielen Winkeln und Prespektiven wunderbar, glaub uns! Da muss man absolut nichts retuschieren. Das einzige was wir retuschieren sind Dinge die nicht immer da sind (Beispiel: Pickelchen, Rötungen, Glanzstellen, Augenringe, usw.). 

Ich möchte Bilder von mir alleine haben, darf ich eine Freundin als Unterstützung mitbringen?

An sich habe ich nichts dagegen, wenn du jemanden mitbringen magst. Aber die Frage ist ob du dich dann 100% fallen lassen kannst, wenn dir jemand dabei zuschaut. Die Frage kannst nur du für dich selber beantworten und egal wie diese Antwort ausfällt ist es für mich vollkommen ok! 

Ey, mir gefällt überhaupt kein Foto, was jetzt?

Das können wir uns absolut nicht vorstellen, diesen Fall hatten wir seit Ladenöffnung noch nicht einmal. Sollte es aber so sein, dann wiederholen wir das Shooting einfach und fotografieren dich nochmal aus vielen verschiedenen Winkeln, oder aber du gehst einfach und musst nichts zahlen.

Wie lange dauert ein Shooting?

Das kommt auf viele Faktoren drauf an. Je nachdem für welches Paket du dich entscheidest kann es kürzer oder länger werden. Dann kommt es drauf an wie die Kinder so drauf sind, manche brauchen Zeit zum Auftauen und andere geben direkt Vollgas. Von 15 Minuten bis 2 Stunden ist alles dabei. 

Was ziehe ich am besten an?

Weniger ist mehr, sagen wir immer, aber damit ist micht die Anzahl der Klamotten gemeint sondern die Muster und Farben. Je schlichter desto besser. Es sollte auf alle Fälle ein Mustermix vermieden werden (gestreift und gepunktet, usw.). Die Töne sollten alle zusammen passen! Beispiele: Jeans und Weiß oder Schwarz, Beigetöne, Olivgrün, ein dunkles Rot…. Also eher Erdtöne- gedeckte Farben.

Wie teuer ist ein Shooting?

Auch hier kommt es drauf an, für welches Paket du dich entscheidest und wieviele Bilder du am Ende mit nach Hause nehmen magst. Kontaktiere uns einfach unverbindlich (am besten Per Mail oder WhatsApp), wir quatschen kurz und wir senden dir eine PDF zu mit allen Infos und Preisen.

Was soll ich vor der Kamera machen?

Das was wir dir sagen. Mach dir absolut keinen Kopf. Wir sind die ganze Zeit bei dir und turnen dir alles vor. Wenn du dich bei einer Pose total unwohl fühlst, darfst du das gerne sagen und wir ändern das Ganze ab. Generell machen wir auch gerne Bilder in Bewegung, gerade draußen- die wirken immer schön natürlich.

Mein Kind ist nur am Weinen, was nun?

Das passiert und ist absolut nicht schlimm. Wir geben die Zeit, die es benötigt. Sollten wir allerdings das Gefühl haben, dass es absolut nicht klappen wird, dann vereinbaren wir einen neuen Termin- euch entstehen keine weiteren Kosten! Auch Kinder haben mal einen schlechten Tag, und das sollten wir akzeptieren. Bitte nicht das Kind zwingen, grob anfassen und sowas wie „lach jetzt, sonst gibts kein Mekkes“…. Sowas ist hier unerwünscht. Und glaubt mir, es wird dann erst recht keine Lust haben so richtig echt zu lachen.

Lindas Fotowelt:

Mein Name ist Linda und ich unterstütze, mit meinem Team, alle Menschen, die Pass- und Bewerbungsbilder benötigen, ihrer Firma neuen Wind einhauchen möchten aber auch vor allem diejenigen, die Erinnerungen von Ihrem Leben, in hochwertigen Bildern und Fotoprodukten,  festhalten möchten für ihre Zukunft und ihre Nachfahren. 

Lindas Fotowelt:

Schuhstr. 41
29525 Uelzen
Niedersachsen

Öffnungszeiten:

  • Montag 09.00 - 17.00 Uhr
  • Dienstag 09.00 - 17.00 Uhr
  • Mittwoch 09.00 - 17.00 Uhr
  • Donnerstag 09.00 - 17.00 Uhr
  • Freitag 09.00 - 17.00 Uhr

 Und nach Terminvereinbarung

Kontakt

  • E-Mail: info(at)lindasfotowelt.de
  • Telefon: 05812989
  • Whats App: 015112623769

Social Media

Entdecke unsere Welt auf Instagram! Folge uns und werde Teil der Community voller Inspiration und Austausch.